Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

21. Juni 2021

Gärtnerei Krumbecker Hof

23617 Stockelsdorf SH, Deutschland

Beschreibung

Innerhalb eines bestehenden langfristigen Pachtverhältnisses sollen die bisherigen Gemüseanbauflächen (2,6 ha) wieder langfristig unterverpachtet werden.
Das StiftsgutKrumbecker-Hof hat ca. 200 ha gesamte Fläche und wird seit 30 Jahren als Ökohof nach Demeter Richtlinien bewirtschaftet.
180 ha Ackerbau, 20 Grünland mit Mutterkühen, Pensionspferden, 200 kW Biogasanlage.

Standort / Lage

Gutshof 12 km von Lübeck in Alleinlage

Wohngebäude / Wohnsituation

Auf dem Gutshof steht ein Wohnhaus mit 120m² WF und 500m² Garten für die Gärtner zur Verfügung.

Wirtschaftsgebäude

200m² Schuppen am Wohnhaus und zusätzliche Scheunenräume können mit verpachtet werden

Landwirtschaftliche Nutzfläche

Die Gemüseflächen sind seit 30 Jahren als Bio-Gemüseacker bewirtschaftet worden. Größtenteils leichte Böden.
Bei Bedarf können zusätzliche Flächen verpachtet werden.

Perspektivische Nutzungsmöglichkeiten des Betriebes

Da bereits gute Erfahrungen mit dem Konzept der solidarischen Gemüsegärtnerei gemacht wurden (200 Anteile) ist es sinnvoll dieses fortzusetzen. Aber auch Saatguterzeugung, Permakultur mit Lehrtätigkeit o.ä. ist möglich

Sonstiges

im Rahmen des Konzeptes vom Krumbecker Hof als Transition Farm ist vieles denkbar und machbar.

siehe dazu: www.krumbecker-hof.de

11759
Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb Unterverpachtung Gemüseanbauflächen mit Wohnhaus und Wirtschaftsgebäude
ökologisch gerne Demeter
Gesamt: 2-4 ha Ackerland: 2-4 ha
Solidarische Landwirtschaft bzw. CSA (Community supported Agriculture)
Verpachtung
Herbst 2021
Herr Gerhard Moser 01793930044 moser@krumbecker-hof.de

Kontaktaufnahme

Anbieter kontaktieren