Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

19. August 2018
Hofgesuch-Nr. 4341

Suche Standort für Bio-Gemüsegärtnerei in Rheinnähe

Über uns

Ich bin Gärtnermeister der Fachrichtung Gemüsebau und komme aus der Freien Ausbildung (Demeter). Zuvor war ich schon mal Diplom-Geograph und pädagogisch aktiv.
Meine Partnerin ist Tierärztin, unsere Tochter (3) ein echtes Hofkind.
Wir haben nun zwei Jahre lang selbständig eine Demeter-Vielfaltsgärtnerei (Gemüse, Kartoffeln) mit Anzucht und Direktvermarktung betrieben und möchten diese Arbeit gern fortsetzen. Leider müssen wir nun von unserem Pachtbetrieb runter und benötigen daher einen Folgebetrieb. Das Betriebsinventar - Traktor, Maschinen, Geräte, zwei kleine Folientunnel, Markthänger u. v. m. - bringen wir mit.

Was wir suchen

Ich möchte gern Gemüse anbauen, selbstverständlich biologisch, gerne Demeter, in mittelständischem Rahmen. Meine Partnerin möchte eine Tierhaltung betreiben, wobei der Standort die Tierarten und die Details vorgibt.

Ob wir einen Betrieb übernehmen, eine Betriebsgemeinschaft gründen oder in eine einsteigen - wir sind für viele Formen offen. Wichtig ist entsprechender Raum - Option auf fünf ha Ackerland wäre wünschenswert (ich würde erst mal mit ca. 2 ha starten wollen), Betriebsräume und Wohnmöglichkeit wären schön.

Wir freuen uns über Kontakt!

Region

Großraum Rheinland zwischen Duisburg und Heidelberg

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Gartenbaubetrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Herr Malte Hövel
015736861074