Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

27. September 2017
Hofgesuch-Nr. 1730

Schäfer & Partnerin suchen Hof in der Steiermark/Burgenland zu pachten (Mietkauf)

Über uns

Wir, junges Paar Anfang 30, eigenständig und engagiert, suchen auf diesem Weg einen kleinen Hof mit etwas Grünland zu pachten (eventuell mit der Option zu kaufen).

David ist ausgebildeter Schäfermeister und Ruth hat an der Universität für Bodenkultur ein Studium absolviert. Wir möchten auf längere Zeit gesehen eine biologische Schäferei mit alten Nutztierrassen aufbauen und Substistenzwirtschaft betreiben.

Was wir suchen

Es wäre schön, wenn Nebengebäude und eventuell auch Stallungen vorhanden wären und es die Möglichkeit gäbe, in der Nähe weitere Grünlandflächen für extensive Beweidung zu pachten und Hüteschäferei zu betreiben. Wir haben ausgebildete altdeutsche Hütehunde.
Bei Wohnansprüchen und Lebensstandard sind wird bescheiden, uns ist wichtig, selbst biologische Nahrungsmittel produzieren zu können und naturnah und nachhaltig wirtschaften zu können.

Ideal wäre ein Hof in Ost- oder Südösterreich, also in der Steiermark, Burgenland (oder in Niederösterreich).

Über Nachrichten, Anrufe oder Hinweise würden wir uns sehr freuen.

Region

Steiermark, Burgenland (oder in Niederösterreich)

Kontaktdaten

0043-650 85 00 165