Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

27. September 2017
Hofgesuch-Nr. 1733

Neuer Lebensmittelpunkt in Norddeutschland gesucht

Was wir suchen

Wir sind eine sechsköpfige Familie (45,41,18,11,4 u. 1,5 Jahre) und suchen einen neuen Lebensmittelpunkt für uns, unsere zwei Pferde und der Hündin. Gerne in Schleswig-Holstein, im Kreis Dithmarschen.

Ziel ist es, noch mehr Tiere für eine Selbstversorgung zu halten. Eigener Gemüseanbau gehört natürlich auch dazu. Deshalb sollte es ein Haus mit Stall und Weide oder ein Resthof ab ca. 1ha sein. Die Übernahme einer kleinen oder mittleren Landwirtschaft (oder Gemischtbetrieb) wäre auch sehr gut vorstellbar. Für uns käme Miete, Pacht, Mietkauf oder die Übernahme eines Hofes auf Leibrente in Betracht. Wir beide haben Erfahrung in der Landwirtschaft und haben auch schon gemolken. Die eigentlichen Berufe sind Holztechniker (im unbefristetem Beschäftigungsverhältnis) und Gärtnerin/Floristin. Wenn die Chemie stimmt, kann auch gerne die Betreuung der Besitzer (der Altbauern) im Rahmen des mir/uns Möglichen übernommen werden.

Region

Schleswig-Holstein, im Kreis Dithmarschen

Kontaktdaten

Familie Dreeßen
0171- 9241049