Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

26. September 2017
Hofgesuch-Nr. 1667

Landwirtschaftsmeister sucht konventionellen Viehbetrieb

Über uns

Als Landwirtschaftsmeister mit langjähriger Berufserfahrung auf einem Veredelungsbetrieb in Bayern, suche ich nun auf diesem Wege einen eigenen Betrieb. Da ich nicht ortsgebunden bin, kann der Hof im gesamten Bundesgebiet liegen. Ich bin 26 Jahre alt und habe zusätzlich zu meiner Landwirtschaftsausbildung auch noch eine Schreinerlehre absolviert.

Was wir suchen

Ich möchte einen konventionellen Vollerwerbsbetrieb fortführen, den ich in naher Zukunft selbstständig weiterführen kann. Gerne würde ich einen Betrieb mit Schweinen oder Rindern übernehmen. Die dazu notwendigen Flächen im Ackerbau und Grünland kann ich selbstverständlich ordnungsgemäß und nachhaltig bewirtschaften. Auch eine Biogasanlage wäre für mich eine denkbare Option.

Mir ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Tieren und Boden wichtig und kann dies dem Hofabgebenden auch garantieren.

Wenn Sie einen zuverlässigen, motivierten und ehrgeizigen Hofnachfolger suchen, dann würde ich mich über eine
Kontaktaufnahme

Kontaktdaten

0151-10996364