Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

26. September 2017
Hofgesuch-Nr. 1664

Landwirte-Team sucht ökologischen Betrieb

Über uns

Wir, ein 6er-Team von gut ausgebildeten und motivierten ÖkolandwirtInnen, einem Imker und einer Lehrerin, suchen einen landwirtschaftlichen Betrieb.

Wir haben mehrjährige Erfahrung in der landwirtschaftlichen Praxis sowie in der Betriebsleitung und in der Vermarktung ökologischer Produkte. Unsere Schwerpunkte liegen in Ackerbau, Milchkühen, Milchschafen, Milchverarbeitung, Gemüsebau, Imkerei und Vermarktung.

Was wir suchen

Wir möchten den Hof gerne als Betriebsgemeinschaft führen, innerhalb derer die Verantwortungsbereiche klar abgegrenzt sein sollen. Dieses Konzept ermöglicht uns Synergieeffekte wie den Ausgleich von Stärken und Schwächen der Einzelnen, die Kombination des Wissens aller Beteiligten, die Schaffung von Freiräumen und das Abfedern bei Ausfällen etc.

Wir würden gerne alle auf dem Hof oder in Hofnähe wohnen, wobei jede Familie ihren eigenen Lebensbereich hat.

Unser grundsätzliches Ziel ist es gemeinsam einen wirtschaftlich erfolgreichen und vielseitigen Ökobetrieb zu bewirtschaften, auf dem nachhaltig gesunde Lebensmittel erzeugt werden, die Tiere ein artgerechtes und lebenswertes Leben führen können und wir die Produktionsgrundlage auch für nachfolgende Generationen erhalten.

Wir suchen einen bestehenden Betrieb mit Milchvieh, Ackerbau und Grünland zur Übernahme, um diesen in Zukunft eigenverantwortlich zu führen. Wir müssen nicht alle von Beginn an unser Einkommen aus dem Betrieb generieren, so dass Betriebszweige langfristig aufgebaut werden können. Wichtig sind uns eine zukunftsfähige Betriebsgrundlage mit Potential zur Direktvermarktung, ein schönes und offenes Lebensumfeld sowie hofnahe Weideflächen.

Für uns sind verschiedene Übernahme- und Finanzierungsformen denkbar. Es ist uns ein Anliegen mit allen Beteiligten eine passende Lösung zu finden.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Kontaktdaten

0151-44624522