Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

26. September 2017
Hofgesuch-Nr. 1676

Hofnachfolge? Landwirt (Dipl. agr. oek.) mit Familie sucht landwirtschaftlichen Betrieb zur Übernahme (Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern)

Über uns

Wir, Diplom Agrarökonom (36 Jahre) und Grundschullehrerin (33 Jahre) mit unseren beiden Kindern (5 und 1 Jahr), suchen gerne per sofort einen landwirtschaftlichen Betrieb zur Übernahme/Weiterführung.

Ich bin auf einem ldw. Betrieb groß geworden und habe nach meinem Studium, bedingt durch die Hofnachfolgeregelung, in verschiedenen Bereichen wie z. B. Landtechnik, Beratung, Bildung und Landhandel gearbeitet. Mein bzw. unser Herz liegt aber in der bäuerlichen Landwirtschaft, so dass wir wieder aktiv ackern wollen.

Was wir suchen

Wir suchen einen landwirtschaftlichen Betrieb, bevorzugt in Alleinlage, dennoch mit akzeptabler Anbindung an eine städtische Infrastruktur (Schulen, Vereinssport etc.), ab einer Fläche von ca. 20 bis 60 ha in Schleswig-Holstein oder Nord-West-Mecklenburg. Der überwiegende Teil der Flächen sollte Ackerland sein. Sollten Sie nur landwirtschaftliche Flächen abgeben wollen, freue ich mich ebenfalls über Ihre Kontaktaufnahme. Ansonsten gerne mit vorhandener Gebäudestruktur.

Wir möchten einen bäuerlich vielseitigen und eigenständigen Betrieb gestalten, der mit Herz und Stolz seine Arbeit, die Produktion und die Produkte guten Gewissens vermarktet und präsentiert. Des Weiteren möchten wir mit verschiedenen Angeboten die Hoftür für Kinder und deren Eltern öffnen und somit zum positiven Bild der Landwirtschaft beitragen.

Um in der konkreten Ausgestaltung dieses Vorhabens möglichst frei von äußeren Einflüssen zu sein, ziehen wir den Kauf als Übernahme vor, wollen uns anderen Form jedoch nicht gänzlich verwehren.
Dieses Inserat soll einen kurzen Einblick auf uns und unserem Vorhaben gewähren in dem Wissen, dass das Thema Hofnachfolge hoch emotional sein kann.

Wir möchten Sie hiermit höflich bitten, uns bei diesem Lebenstraum zu unterstützen und den Kontakt zu uns aufzunehmen. Vielen Dank!

Region

Schleswig-Holstein oder Nord-West-Mecklenburg

Kontaktdaten

0 15 25 – 694 16 29