Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

27. September 2017
Hofgesuch-Nr. 1706

Landwirt mit Familie sucht existenzfähigen Betrieb

Über uns

Landwirt (38 Jahre) und Ergotherapeutin (34 Jahre) mit unseren Kindern (3, 5, 13 Jahre) suchen einen L-Betrieb zur Übernahme, Weiterführung oder Pacht oder….

Mein Zwillingsbruder und ich sind in der Landwirtschaft groß geworden, haben von unserem Vater einen kleinen Hof mit 20ha in Niedersachsen geschenkt bekommen. Diesen Hof hat mein Bruder zu einem Pferdepensionsbetrieb umgebaut.
Ich habe die Ausbildung zum Landwirt und die 1 jährige Fachschule besucht, dannach habe ich in drei großen Landw. Betrieben gearbeitet, zuletzt als Vorarbeiter für den Pflanzenbau in der Magdeburger Börde. Durch die Liebe bin ich dann aber zu meiner Frau nach Thüringen gezogen und habe da einen kleinen Betrieb mit 18 ha gekauft, wovon man aber nicht leben kann. Der Lohn in den Agrargenossenschaften bei uns in Thüringen ist so niedrig, dass ich nun seit 8 Monaten in der Werkstatt einer Baufirma arbeite.
Mein Herz hängt aber so sehr an der Landwirtschaft, dass ich nun auf diese Weise suche!!

Was wir suchen

Einen existenz fähigen Betrieb zu pachten oder auch Anteil kaufen … egal ob Ackerbau oder Viehzucht…! Auch ökologisch, so dass wir wieder mit der Natur und dem Kostbarsten, was wir besitzen (Boden und Lebensmittel) arbeiten können. Am liebsten in den neuen Bundesländern oder Niedersachsen, Schleswig-Holstein.

Meine Ideen:
liegen in Ihrer Hand ´, Ihr Lebenswerk weiterzuführen in Ihrem Sinne und vielleicht mit einigen Ideen.

Nun würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir bei meinem Lebenstraum helfen!!!

Region

In den neuen Bundesländern oder Niedersachsen, Schleswig-Holstein

Kontaktdaten

0172-9095945