Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

13. Jänner 2019
Hofgesuch-Nr. 5336

Junglandwirt sucht landwirtschaftlichen Betrieb zur Hofnachfolge

Über uns

Frei nach dem Moto was ich Anfange beendet ich auch, meistere ich jede fast jede mir gestellte Aufgabe. Jedoch gibt es auch Ziele im leben die man nicht ohne Fremde hilfe erreiche kann - daher suche ich über diesen Weg eine Nachfolgemöglichkeit in der Landwirtschaft.
Mit Leib und Seele Landwirt - beschreibt wahrscheinlich am besten mein Leidenschaft zur Landwirtschaft. Bewegung an der frischen Luft, das Arbeiten mit der Natur, dem Wetter und mit den Tieren ist das was mich als Landwirt immer wieder aufs neue motiviert diesen Traumberuf zu leben. Leider ist kein Familienbetrieb vorhanden der ich übernehmen könnte, dies hält mich aber nicht davon ab auch über andere Wege mein Ziel vom eigenen Betrieb zu erreichen. Durch meine landwirtschaftliche Ausbildung, dem darauf aufbauenden Betriebswirt Agrar und einem erfolgreichen Studium der Landwirtschaft habe bereits so einige Erfahrungen in der Landwirtschaft gesammelt.

Was wir suchen

Gerne ein breit aufgestellter Ackerbau / Marktfruchtbetrieb
Futterbaubetrieb mit Rinderhaltung oder Milchvieh. Gerne auch extensive Rinderhaltung oder Freiland Legenhennenhaltung

Region

Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Bayern

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

konventionell