Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

25. April 2019
Hofgesuch-Nr. 6079

Junges Paar sucht (ökologischen) Milchviehbetrieb

Über uns

Matthias, 35, arbeitet seit 2012 in der Landwirtschaft und überwiegend im Bereich Milchvieh. Berufserfahrung hat er in Norwegen, Neuseeland und Deutschland sammeln können, wo er von 2016-2018 auch die landwirtschaftlich Ausbildung am Bodensee absolviert hat.
Sophia, 23, ist mit Imkerei aufgewachsen und hat nach der Schule Freiwilligenarbeit in verschieden Ländern auf Biohöfen geleistet und sich dann entschlossen ebenfalls die Ausbildung am Bodensee zu machen.
Im Anschluss an unsere Lehrzeit haben wir noch 1/2 Jahr als Gesellen auf den Betrieben gearbeitet und sind nun auf der Suche nach einem Ort an dem wir selbstbestimmt unserer Begeisterung für die Landwirtschaft nachgehen können.

Was wir suchen

Wir wünschen uns eine kleine Hofgemeinschaft mit 2 Familien, in der es verschiedene Aufgabenbereiche gibt, z.B. Milchvieh / Ackerbau oder Milchverarbeitung (gerne mit Direktvermarktung). Eine überschaubare Milchviehherde zu betreuen, mit bis zu 60 Tieren und für die Futterwerbung und all die mit den Kühen einhergehenden Arbeiten zuständig zu sein, können wir uns gut vorstellen. Da wir beide auf demeter Betrieben gelernt haben und auch die Freie Landbauschule Bodensee besucht haben, freuen wir uns über Offenheit in diese Richtung, besonders bezüglich horntragenden Tieren und auch der Präperatearbeit.

Region

Wir sind nicht örtlich gebunden

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Frau Sophia Lunau
015233791572