Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

16. Oktober 2017
Hofgesuch-Nr. 2059

Junges Paar SUCHT Bauernhof/Reitanlage

Über uns

Mein Partner und ich leben zur Zeit in Bochum Langendreer. Nicht weit von uns in Witten/Dortmund sind wir umgeben von einigen Landwirtschaftlichen Höfen. Durch unsere Selbständigkeit in der Entsorgungsbranche sind wir geprägt und wissen was Arbeit heißt. Wir sind beide mit großen Geräten wie Radlader Bagger etc. großgeworden und schrecken auch vor Traktoren und ähnlichen landwirtschaftlichen Gefährten nicht zurück. Die Landwirtschaft zu bewahren ist heutzutage wichtig und dabei wollen wir einen Teil dazu beitragen und gerne einen Hof/Reitanlage und ähnliches übernehmen. Mein Partner führt ein Unternehmen in der Entsorgungsbranche und ich bin ebenfalls dort in der Verwaltung tätig. Nebenbei absolviere ich mein Studium in Wirtschaftspsychologie welches im nächsten Jahr 2018 abgeschlossen ist.

Was wir suchen

Zukunftsgedanke:
- Hof zur Pferdehaltung weiterführen und nach Weiterbildung auch zur Viehhaltung
- auf dem Hof / der Reitanlage eine Therapiepraxis eröffnen (Psychologie greift heutzutage überall an)
- Beibehaltung des Betriebs und Erhaltung der Landwirtschaft
- jungen Menschen die Landwirtschaft nahe bringen

Region

Bochum/ Witten/ Dortmund/ Hattingen/ Sprockhövel / Gevelsberg / Oer-Erkenschwick / Marl / Haltern

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Resthofstelle

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal