Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

20. August 2019
Hofgesuch-Nr. 7036

Junges Ehepaar sucht Ökolandbau

Über uns

Ich bin gelernter Tischler und Erzieher und arbeite wie meine Frau (Sozialarbeiterin) derzeit in einer psychiatrischen Einrichtung mit unterschiedlichsten Menschen zusammen. Ich selber bin auf einem Hof mit Land- und Viehwirtschaft groß geworden und habe somit doch ein wenig in der Landwirtschaft erlebt. Meine Frau selber kommt aus Österreich und wurde durch mich auf das Landleben aufmerksam.
Als Stärken bringen wir unsere Liebe zur Natur mit, meine Frau ihre unheimliche Tierliebe und ich meine Kreativität und das handwerkliche Geschick.
Wir sind nun Anfang 30 und möchten es nochmal wagen auf Veränderung zu setzen und uns beruflich Stück für Stück neu zu orientieren oder ggf. Altes und Neues zu verbinden.

Was wir suchen

Wir sind auf der Suche nach einem Betrieb in der Ökolandwirtschaft betrieben wird. Hier möchten wir zunächst unsere Mithilfe anbieten und dabei nicht vor einer Ausbildung oder Weiterbildungen zurückschrecken falls nötig.
Eine Übernahme nach entsprechender Einarbeitung käme ebenso in Frage. Da wir gerade im sozialen Bereich viele Möglichkeiten sehen, dies mit der Landwirtschaft zu koppeln gibt es hier diverse Projekte für zukunftsträchtige Visionen.

Region

Deutschland/Österreich

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch

Kontaktdaten

Herr Christoph Aschemann
01722186868