Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

27. September 2017
Hofgesuch-Nr. 1737

Hofgemeinschaft im Rheinland gesucht

Über uns

Wir, Nick (37, Sozialpädagoge und Zimmerer) und Katja (31, Sozialpädagogin mit Baby im Bauch), suchen nach einer Hofgemeinschaft, in der wir unsere Vorstellungen und Fähigkeiten einbringen und zu einem großen Ganzen vereinen können.

Schon lange träumen wir vom Leben und Arbeiten auf dem Land. Gerne möchten wir nun endlich starten, uns in die Landwirtschaft einarbeiten und dort auch Verantwortung übernehmen. Als eigenes Projekt wollen wir eine kleine Jugendhilfeeinrichtung sowie vielfältige pädagogische Angebote auf dem Hof etablieren. Da uns selbst das landwirtschaftliche/gärtnerische Know-How fehlt, suchen wir nach einer bestehenden Hofgemeinschaft, der wir uns anschließen können.

Was wir suchen

Wir wünschen uns einen kleinen, vielfältigen landwirtschaftlichen Betrieb, bestenfalls mit Gemüsebau, Tierhaltung und Vermarktung, der offen ist, für die Etablierung von pädagogischen/ therapeutischen Angeboten.

Derzeit leben wir in der Vulkaneifel. Da wir beide aus dem Rheinland (Kreis Neuss) kommen und gerne in dieser Region (max. zwei Stunden Entfernung) bleiben möchten, suchen wir nach einer Gemeinschaft/einem Projekt in dieser Gegend. Am liebsten wäre uns ein Hof in einem der angrenzenden Mittelgebirge wie Eifel oder Westerwald.
Neben vielfältigen Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit (Kinder- und Jugendhilfe, Erwachsenenbildung, Flüchtlings- und Behindertenarbeit, tiergestützte Arbeit, Natur- und Erlebnispädagogik) sowie im Gemeinschaftsleben bringen wir Motivation, Engagement, etwas Eigenkapital sowie einige Einkünfte von außen mit.

Wir freuen uns von Euch zu hören!

Region

Rheinland

Kontaktdaten