Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

27. September 2017
Hofgesuch-Nr. 1707

Hof und/oder Partner für Betriebsgemeinschaft im Wendland gesucht

Über uns

29 Jahre jung, mit landwirtschaftlichem Hintergrund, Ausbildung und Studium in Witzenhausen bin ich nun auf der Suche nach Flächen mit oder ohne Hof zur Übernahme bzw. Gründung und möchte dies im Rahmen einer Betriebsgemeinschaft umsetzen. Das heißt mit mind. einem weiteren Betriebspartner.

Was wir suchen

Der Betrieb sollte idealerweise etwa im 100km-Umkreis von Wendland (Landkreis Lüchow-Dannenberg) liegen und auf Viehhaltung und Ackerbau basieren.

Wichtig ist mir eine Ausrichtung im Sinne von „mit der Natur“ und nicht „gegen die Natur“. Konventionelles Spritzen und Ausbringung von Düngemitteln, die nicht aus dem Naturkreislauf gewonnen werden, liegen mir fern. Es sollte also letztendlich ein ökologisch geführter Betrieb sein.

Ich wünsche mir eine angenehme Betriebsgemeinschaft, also, dass die "Chemie" untereinander stimmt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jmd. meldet, der seinen Betrieb abgeben möchte oder als Partner einer Betriebsgemeinschaft beitreten möchte!

Region

100km-Umkreis von Wendland (Landkreis Lüchow-Dannenberg)

Kontaktdaten

0170 7180753