Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

8. Dezember 2020
Hofgesuch-Nr. 10261

Hof mit Tieren zum übernehmen oder weiter ausbauen gesucht

Über uns

Hallo wir sind Jonathan(23) und Ilona (21),
zurzeit Wohnen wir im Landkreis Heilbronn. Da unser Herz sehr stark für die Landwirtschaft schlägt, möchten wir auf diesem Wege einen Landwirtschaftlichen Betrieb suchen. In unserem Garten haben wir 25 Hühner und ca.100 Wachteln welche in unserer eigenen "kleinen Brüterei" geschlüpft sind und bei uns groß geworden sind. Demnächst sollen auch ein paar Schweine und Ziegen hinzukommen, welche als Fleisch- und Milchlieferanten dienen. Wir lieben die Arbeit mit Tieren, ökologisch angebautem Gemüse und Obst. Ebenfalls gefällt uns das Arbeiten an der frischen Luft, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter (Nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung).
Zurzeit ist alles leider nur ein Hobby, da wir aber Vollzeit in der Landwirtschaft arbeiten möchten, suchen wir hier einen Betrieb, der einen Nachfolger oder dergleichen sucht. Ich (Jonathan) habe eine Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik (Zerspanungstechnik) gemacht und habe in diesem Bereich als Teamleiter gearbeitet, im laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass ich etwas anderes brauche und habe mein Fachabitur auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt wo ich dann nebenher in einem Bauernhofhotel in der Kinder Betreuung gearbeitet habe und für die Kinder ab 7 bis 14 Jahre zuständig war. Ich habe diese Stelle sehr geliebt da ich dort jeden Arbeitstag mit den Kindern an der frischen Luft und bei den Tieren war. Doch leider musste ich diese Arbeitsstelle aufgrund eines Umzugs kündigen und arbeite nun in einer Kindertagesstätte und betreibe in meiner Freizeit eine Wachtel und Hühnerzucht, möchte aber Vollerwerbsbauer werden. Meine Frau (Ilona) hat eine Ausbildung zur Finanzwirtin gemacht und arbeitet nun bei einem Steuerberater. Nebenher führt Sie noch einen Brautmodenladen.

Was wir suchen

Unsere landwirtschaftlichen Pläne sind, ein kleiner bis mittlerer Hof auf dem wir einige Kühe, Rinder, Ziegen, Schweine, Hühner, und eventuell Gänse und Puten halten können. Ebenfalls wünschen wir uns einen eigenen Hofladen indem wir dann die Eier, Milch, Fleisch, hausgemachte Wurst und hausgemachte Nudeln, Butter und eventuell auch hausgemachten Käse und sonstige regionale Spezialitäten verkaufen können. Gerne würden wir dann auch eine Homepage für den Hof und den Hofladen erstellen, wo man unsere Produkte bestellen kann und diese dann auch regional ausgeliefert werden.
Eventuell würden wir dann auch noch einen Bauernhofkindergarten gründen, wo die Kinder schon früh den Umgang mit Tieren lernen können und auch sehen können wie Obst und Gemüse wächst.

Region

Baden Württemberg, Bayern

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Resthofstelle

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal

Kontaktdaten

Herr Jonathan Tiessen
015754836551