Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

28. Juni 2018
Hofgesuch-Nr. 4042

Hof für Pferde-Projekt gesucht!

Über uns

Ich arbeite als Pferde-Trainer, Pferdeheilpraktiker und Hufpfleger. Derzeit betreiben meine Frau und ich bereits seit drei Jahren einen Hof mit ca. 20 Equiden. Teilweise handelt es sich um Jungpferde-Aufzucht und Training wie Anreiten aber auch die Ausbildung von "Problempferden". Uns ist eine natürliche Haltung der Tiere in Gruppen und Aktivstall bzw. Laufstall und viel Auslauf sehr wichtig. Ein konkretes Konzept auch in Bezug auf Reittherapie und Seminare liegt vor und kann im Gespräch erläutert sowie diverse Zertifikate vorgelegt werden. Neben den Einkünften aus dem Pferdetraining ist meine Frau Vollzeit in einer leitenden Position angestellt (unbefristetes Arbeitsverhältnis). Wir sind relativ offen was die Ausgestaltung einer Übernahme bzw. Zusammenarbeit betrifft. Es muss einfach passen.

Was wir suchen

Leider gibt es auf dem derzeitigen Hof keine Wohnmöglichkeit, so dass wir jeden Tag sehr viel pendeln müssen. Dies möchten wir langfristig ändern. Weiterhin sind die Trainingsmöglichkeiten begrenzt. Wir suchen daher einen Hof, gerne auch einen Hof mit Umbau- oder Renovierungsbedarf, der aber ausreichend Platz bietet und auf dem wir auch mit unseren zwei Kindern wohnen können. Weiterhin einen Hof, auf dem wir unseren Pferdebetrieb fortführen und weiterentwickeln können. Wir haben uns bereits etabliert und eine guten Ruf geschaffen.

Region

Bayern, Baden-Württemberg

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Resthofstelle

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal