Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

3. November 2018
Hofgesuch-Nr. 4912

Familie aus dem Oberland würde gerne Hof weiterführen!

Über uns

Wir sind eine junge Familie (einen Sohn, 9 Monate) aus dem Raum Bad Tölz. Wir kommen beide aus der Landwirtschaft und wohnen aktuell auf dem elterlichen Hof, auf dem wir oft mitarbeiten.
Bisher hat keiner von uns eine landwirtschaftliche Ausbildung (Sie hat eine soziale, er eine technische Ausbildung), würden dies aber gerne noch über BiLa, Almakademie o.Ä. nachholen.
Wir sind gerne und lange an der frischen Luft, sind beide handwerklich begabt, scheuen keine Arbeit und wissen gerne, wo unsere Lebensmittel herkommen. Wir sind außerdem in verschiedenen Vereinen tätig.

Was wir suchen

Uns ist es wichtig, die Landwirtschaft zu erhalten und weiter zu führen. Landwirtschaftliche Pläne müssten individuell an den jeweiligen Hof angepasst werden. Wir wollen das landwirtschaftliche Bild in unserer Region erhalten.

Region

Landkreis Bad Tölz , Landkreis Miesbach, Landkreis Ebersberg

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

ökologisch