Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

11. September 2018
Hofgesuch-Nr. 4550

Betrieb zur Weiterführung gesucht

Über uns

Durch meinen Opa, der eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft betrieb, war schon seit Kindesbeinen der Wunsch Landwirt zu werden vorhanden. Nach dem Besuch der Fachoberschule befinde ich mich im dualen Studium-Landwirtschaft, um neben meinem Bachelor-Abschluss noch meine Ausbildung zum Landwirt zu erlangen. Hierbei absolvierte ich ein zweijähriges Praktikum in landwirtschaftlichen Betrieben.

Was wir suchen

Gerne würde ich einen aktiven Betrieb sofort oder später übernehmen. Hier wäre ich für fast alles offen, allerdings möchte ich keine Milchviehhaltung. Für die Form der Übergabe gebe es bestimmt, eine für beide Seiten passende Lösung.

Region

Mittelfranken und Hohenlohe

Wir suchen folgenden Betriebstyp

Aktiver landwirtschaftlicher Betrieb

Bevorzugte Bewirtschaftungsart

egal