Ihre Formulardaten werden gesendet

Zurück

26. September 2017
Hofgesuch-Nr. 1663

Agraringenieur mit Familie sucht landw. Betrieb zur Übernahme

Über uns

Wir (Agraringenieur (30), Hebamme (26) und kleine Tochter (1)) kommen aus Nordthüringen und ich bewirtschafte hier bereits 45 ha im Nebenerwerb (Raps, Weizen, Gerste, Erbsen, Mais) mit kleiner Mutterkuhherde und jährlich 140 Stück Weihnachtsgeflügel). Leider ist kein Flächenzuwachs mehr zu erwarten und somit suchen wir einen Haupterwerbsbetrieb, den wir übernehmen können. Wir können uns auch eine langfristige Übergabe vorstellen. Wir würden uns freuen von ihnen zu hören.

Was wir suchen

Wir suchen deutschlandweit nach einem Ackerbaubetrieb, möglichst zum Kauf. Ein gewisser Anteil an Grünland für den Aufbau einer Mutterkuhherde (Absetzer mästen/Herdbuch und Zuchtviehverkauf) oder zur Freilandgeflügelhaltung (Enten, Gänse) wäre von Vorteil, ist aber kein Muss.

Region

Nordthüringen

Kontaktdaten

0174/8517700